Shootings Portrait Fotografie Thomas Schütze, Hamburger Str. 321, 28205 Bremen
0421 875535

Der erste Eindruck zählt!

Wissenschaftlich erwiesen ist, dass sich in den ersten 30 Sekunden einer Begegnung entscheidet, ob man sein Gegenüber sympathisch oder unsympathisch findet.
Beim Bewerbungsfoto reichen dafür wohl max. 3 Sekunden !!!
Vielen ist leider nicht bewußt, wie wichtig ein hervorragendes und vor allem für die jeweilige Bewerbung passendes Bewerbungsfoto ist.

Im Wort Bewerbung steckt das Wort Werbung, d.h. man wirbt für sich, und das Foto ist quasi die Visitenkarte der Bewerbung.
Nutze die Werbewirksamkeit eines guten Bewerbungsfotos und unterschätze nicht dessen Wirkung auf seinen Betrachter.

Unabhängig davon, ob man eine hochqualifizierte Fachkraft ist, wird man auch anhand des Bewerbungsfotos unbewusst menschlich beurteilt. Mit anderen Worten: Passt dem Personalchef die Nase nicht, kommt es sehr wahrscheinlich nicht zu einem Vorstellungsgespräch. Und das vielleicht nur, weil der Fotograf es nicht verstanden hat Dich optimal zu beraten und Dich falsch in Szene gesetzt hat, oder weil man ein 2 Jahre altes Automaten-Passbild genommen hat.

Ich berate Dich gerne und setze Dich ins richtige Licht, ob Farbe oder Schwarz-Weiss, strahlendes Lächeln oder seriös, vereinbare bitte mit mir einen Fototermin. Ich freue mich drauf!

Welche Kleidung ?

Das Outfit sollte generell eher schlicht und dezent ausfallen, da Muster und viele Farben auf einmal unruhig wirken und vom Ausdruck eher ablenken. Vom Stil sollte das Outfit so sein wie man dann auch zum Vorstellungsgespräch erscheint.

Ist man sich nicht sicher können auch gerne mehrere Outfits mitgebracht werden, dann kann ich im Studio vor Ort beraten. Werden ohnehin Fotos mit mehrere Outfitvarianten gewünscht, können wir gegen Aufpreis mehrere Varianten fotografieren.

Der Ablauf des Shootings

Wir fotografieren je Outfitvariante ca. 20-30 Fotos, von rechts, von links, unterschiedliche Perspektiven und verschiedene Gesichtsausdrücke. Die Fotos werden zusammen im Studio am Bildschirm ausgesucht, und auch bei der Bildbearbeitung bist Du live dabei. Bei einer Outfitvariante dauert es vom Fotografieren des Bewerbungsfotos oder Businessfotos bis zum fertigen Digitalfoto und/oder Print ca. eine halbe Stunde.

error: Copyright by Thomas Schütze. Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Unerlaubtes Kopieren wird strafrechtlich verfolgt.